Marcel B. Posted April 4, 2005 Posted April 4, 2005 meine dionaea hat momentan einen blütenstängel(blüt noch nicht) doch ich habe bemerkt im moment wächst noch einer
Benny Junglas Posted April 4, 2005 Posted April 4, 2005 Aha. Und was ist jetzt deine Frage dazu ??? Benny
Guest Posted April 4, 2005 Posted April 4, 2005 Ich würde den neuen Trieb abschneiden .Könnte sein das die Pflanze dir eingeht oder das es ihr sehr schlecht gehen könnte da ein Blütenstengel der Pflanze ja schon viel Energie kostet .(Ist aber nur ein Vorschlag ;))
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted April 4, 2005 Posted April 4, 2005 Ich würde beide abschneiden, außer du willst vermehren wie Nico.n schon sagte Ps. schau mal Dionaea mit 10 Fühlborsten + neues Foto Homer hat 6 Blüten :o ( ob das gut ist :-/?)
Benny Junglas Posted April 4, 2005 Posted April 4, 2005 Das Foto findest du hier: http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp_photos;action=display;num=1060541833 Hatte sich im Foto-Forum versteckt ;) Bzgl. deiner Blüte kann ich mich nur den anderen anschließen. Benny
Giovanni Schober Posted April 4, 2005 Posted April 4, 2005 Hallo, Och wieso denn die hübschen Blüten abschneiden? Von einem langsameren Wachstum den man schon als "Schwäche" bezeichnen kann habe ich noch nie gemerkt. Blüten würde ich nur abschneiden wenn sie zur völlig verkehrten Jahreszeit kommen, doch jetzt ist es doch relativ normal (wenn auch ein wenig früh?) Viele Grüße, Giovanni
Guest Philipp Gießibl Posted April 4, 2005 Posted April 4, 2005 Hi, falls sie auf der Fensterbank steht, ist sie sogar schon ein wenig spät mit dem blühen dran! Ich lasse im Frühjahr ebenfalls die Blüten dran, da sie bei mir eigentlich nur Schaden angerichtet haben, wenn sie im Herbst gekommen sind (Was mir aber aufgrund verbesserter Bedingungen inzwischen nicht mehr passiert). Na gut, in den ersten Wochen nach der Blüte brauchen sie vielleicht ein wenig Zeit, um wieder richtig in die Gänge zu kommen, aber ansonsten gibt es keine Probleme. MfG Philipp
Recommended Posts