Jump to content

Recommended Posts

Posted

meine dionaea hat momentan  einen blütenstängel(blüt noch nicht) doch ich habe bemerkt im moment wächst noch einer

Benny Junglas
Posted

Aha. Und was ist jetzt deine Frage dazu  ???

Benny

Posted

Ich würde den neuen Trieb abschneiden .Könnte sein das die Pflanze dir eingeht oder das es ihr sehr schlecht gehen könnte da ein Blütenstengel der Pflanze ja schon viel Energie kostet .(Ist aber nur ein Vorschlag ;))

Guest -Mitgliedschaft geändert-
Posted

Ich würde beide abschneiden, außer du willst vermehren    

wie Nico.n schon sagte  

Ps. schau mal  Dionaea mit 10 Fühlborsten + neues Foto

Homer hat 6 Blüten  :o ( ob das gut ist :-/?)

Posted

wo ist denn das foto kann es nicht finden

Giovanni Schober
Posted

Hallo,

Och wieso denn die hübschen Blüten abschneiden? Von einem langsameren Wachstum den man schon als "Schwäche" bezeichnen kann habe ich noch nie gemerkt. Blüten würde ich nur abschneiden wenn sie zur völlig verkehrten Jahreszeit kommen, doch jetzt ist es doch relativ normal (wenn auch ein wenig früh?)

Viele Grüße,

Giovanni

Guest Philipp Gießibl
Posted

Hi,

falls sie auf der Fensterbank steht, ist sie sogar schon ein wenig spät mit dem blühen dran!

Ich lasse im Frühjahr ebenfalls die Blüten dran, da sie bei mir eigentlich nur Schaden angerichtet haben, wenn sie im Herbst gekommen sind (Was mir aber aufgrund verbesserter Bedingungen inzwischen nicht mehr passiert).

Na gut, in den ersten Wochen nach der Blüte brauchen sie vielleicht ein wenig Zeit, um wieder richtig in die Gänge zu kommen, aber ansonsten gibt es keine Probleme.

MfG Philipp