Zum Inhalt springen

Schimmel


Gast Joka

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe doch seit etwa 1 Monat meine kleinen VFF und natürlich habe ich sie in Spezialsubstrat für VFF eingebuddelt.

Jetzt seit ca 2 oder 3 Tagen bewerke ich das sich kleiner weißer Schimmel sich an der Oberfläche bildet :(

Ist der schädlich für die Pflanzen und kann ich das irgendwie unterbinden?

dank euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joka!

Also, wenn das ganz normaler Schimmel ist, wird er wohl nicht schädlich für deine VFF sein.

Wenn du den Topf zur Zeit in der Wohnung stehen hast und nicht täglich etwas lüftest, kommt das bei der Substratfeuchtigkeit, die unsere Pflanzen hier brauchen früher oder später dazu.

Weg bekommen wirst du Zeug entweder durch viel lüften, Chinosol, bzw. einige haben berichtet, dass direktes nahes Bsprühen nur mit Wasser bei ihnen gewirkt hat.

Guckst du hier: http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp-experts-diseases;action=display;num=1101497421;start=10#10

Gruß,

Benny

PS: Im übrigen ist es immer ratsam, die Suchfunktion im Forum zu bemühen. Zum Thema Schimmel gibts nämlich schon diverse Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.