Zum Inhalt springen

Artikel zur Schliessbewegung im Spiegel


Gast Volker

Empfohlene Beiträge

Andreas Fleischmann

Hallo!

Für alle, die es etwas ausführlicher wollen, hier der komplette NATURE-Artikel:

http://www.nature.com/cgi-taf/DynaPage.taf?file=/nature/journal/v433/n7024/full/nature03185_fs.html

Mit wunderbaren, farbigen Graphiken, und wissenschaftlich ein klein wenig exakter als das Zitat im Spiegel ;-).

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Rümmler

Hallo Andreas,

schade, der Artikel ist über den von dir angegebenen Link leider nicht verfügbar, zumindest nicht ohne einen Account oder so einzurichten.

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, heute morgen ging's noch ohne ... sowas!

Du surfst nicht zufällig vom Uni-Netzwerk aus?

Der Zugriff von wissenschaftlichen Zeitschriften ist begrenzt auf bestimmte IPs.

Die meisten Unis kaufen ein Online-Abo von "Nature"...

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das war tatsächlich über's Uni-Netzwerk.

Dass es solche Uni-Abonnements gibt und diese IP-weit verteilt werden, wusste ich bislang gar nicht -- guter Hinweis, Jan.

Übrigens an alle, die den Bericht noch nicht gesehen haben:

Er ist höchst-wissenschaftlich und nicht mal eben im Drüber-Lesen zu verstehen.

Ich hatte gestern leider nicht die Zeit, ihn mir genau anzusehen (nur die Bildchen *G*) und habe deswegen ungefähr Null Ahnung von der dort vorgestellten Methode ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Rico Hiemann

Kann nicht mal jemand mit nem Uni Abo per Offline-Explorer ne ZIP Datei fertig machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo!

Versucht doch mal diesen Link:

http://fluid.ippt.gov.pl/ictam04/text/sessions/docs/MS2/11581/MS2_11581.pdf

Ich konnte diese .pdf-Datei jedenfalls auch zuhause von meinem privaten Rechner aus problemlos öffnen, der Nature-Link selbst ging tatsächlich nur vom Uni-Login aus, sorry!

Viel Spaß beim Lesen!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal wieder was sehr interessantes zu lesen :)

Das die VFF mit "gespannten" Fangblättern Ihre Beute fängt...irgendwie unglaublich und doch überaus fastzinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Giovanni Schober

Hallo,

Danke für den Link, wirklich "ein wenig" ausführlicher... ;)

Für alle Laien wie mich nochmal ein äußerst nichtssagender FAZ-Artikel über das ganze...dafür ist das Bild schöner :P

FAZ2.JPG

Am besten der Satz, gleichzeitig Kernaussage: ...Klappen die Fangblätter der Pflanze einfach um.... (na, ach ne, wer hätte das gedacht...)

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.