Zum Inhalt springen

Ich dreh´ noch durch.....


Torsten_Uwe

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich endlich den richtigen Quarzkies gefunden, jetzt nimmt mein Torf sehr ungern Wasser an :'(

Hatte jemand schon das selbe Problem? Ist Hochmoortorf mit 2-2,5 PH (War furz trocken in der Verpackung (eingeschweißt)). Ist jetzt ca. 1 Woche im Terrarium, habe ihn nur feucht bekommen mit hilfe eines Zerstäubers. Benutze eine Drainage aus Blähton, daran sollte es nicht liegen. Mein anderer, alter Torf nahm es ohne murren auf.

Also kennt jemand das Problem, braucht dieser Torf einfach etwas länger....???

Oder kann es sein, dass er es nicht aufnehmen wird?

BZW. Irgendwelche Tricks für mich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hallo Torsten,

generell kann es sehr lange dauern bis Torf das Wasser aufnimmt. Ich mische Torf, Sand etc. in einem Eimer zu einer recht nassen Pampe zusammen. Ist der Torf durchgehend nass, nimmt er auch weiterhin gut Wasser auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Genau so mache ich es auch:

Torf und Sand in eine Schüssel, Wasser drauf und dann kräftig durchrühren, bis es Matsch ist. Danach gibt es keine Probleme mehr.

Wenn man Torf einfach so in's Wasser schmeißt, dann schwimmt er erstmal oben auf und nimmt das Wasser nur ganz langsam auf.

Und sei übrigens froh, dass der Torf in den Packungen trocken ist. Wenn der voll mit Wasser gesogen wäre, dann hättest Du Dir vermutlich 'nen Bandscheibenvorfall geholt...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.