Zum Inhalt springen

red burgundy


oimen

Empfohlene Beiträge

hallo

es tut mir leid das ich eine frage stelle die bestimmt schon beantwortet wurde ich finde die richtige antwort einfach nicht.

meine red burgundy hat vor einigen wochen angefangen verstümmelte fallen zu bilden und jetzt tut sich gar nichts mehr.

soll heißen : keine neuen blätter.

die zuletzt gebildeten blätter haben absolute mini fallen und sehen auch noch saftig aus.

es kommen aber keine neuen mehr und ich denke wenn die letzten blätter so schnell schwarz werden wie die anderen in letzter zeit dann sin in zwei wochen keine blätter mehr da.

ist sie hin oder schläft sie schon?

nach draußen stellen oder lieber einen rettungsversuch starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon aber ich war mir nicht sicher ob die pflanze das von sich aus auf einer warmen fensterbank macht.

ich hatte gedacht die macht das erst wenn die temperatur entsprechend gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie einfach auf der Fensterbank steht bekommt sie jetzt wohl zu wenig Licht. Du solltest dich entscheiden, ob du sie in die "richtige" Winterruhe schickst, also nach nach Möglichkeit 5°C, oder ob du sie richtig durchkultivieren willst, dann brauch sie künstliches Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle raus damit.

Ich hab meine letzten Winter durchkultiviert und was sie dieses Jahr daraufhin geboten hat, war äußerst dürftig. Naja, ok, war der Sommer ja eigentlich auch ;)

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Wenn sie immer noch warm steht, hast du wohl wirklich Grund zur Besorgnis, wenn sie sich so verhält. Ich würde ebenfalls empfehlen, sie in die "richtige" Winterruhe zu schicken.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ja das geht sogar sehr fix wenn sie zu naß steht im winter. Aber meine sehen auch bescheiden und ich hab sie in winterruhe ist jedes jahr so.

Topf sie aus und schick sie in im Kühlschrank in winterruhe, da kanst du direkt nachschauen ob sie am faulen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann das ging aber fix

ich habe als ich die letzten blätter abgezupft habe sind die ganz unten in der erde abgegangen und hatten weiße enden in richtung wurzel.

ich denke mal das wars oder.

sie hat nicht nasser gestanden als andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.