Zum Inhalt springen

Venusfalle ins Nepenthesterrarium ?


Kevin_Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich besitze zwei Venusfliegenfallen die normalerweiße auf der Fensterbank stehen. Dort bekommen sie aber zu wenig Licht :-/( nur gegen späten Nachmittag ca. 3 Stunden ). Deshalb wollte ich sie in mein Nepenthesterrarium stellen,

da dieses künstlich beleuchtet wird. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 80 Prozent, manchmal auch um die 90 Prozent.

Ist das zu viel für eine Dionaea oder hat sie damit keine Probleme ?

Danke schon mal :)

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

Die Pflanze sollte jetzt in Winterruhe gehen! Die Pflanze wird auf keinen Fall sehr lange in dem Terrarium überleben. Für genauere Information lies mal bitte die entsprechenden Teil in der FAQ (Teil 8 )

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Venusfalle muss jetzt schon in Winterruhe? Ich hätte sie erst Anfang November überwintern lassen  :-/

Wie lange sollte die Winterruhe denn ungefähr dauern und sollte ich meine anderen Pflanzen, die auch eine Winterruhe benötigen, jetzt auch kühler stellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.