Thomas21 Posted September 25, 2004 Share Posted September 25, 2004 Hy erstmals! Ich habe in meinem aquarium Dionaea Muscipula und wollte fragen wie nahe kann ich meine Leuchtstoffröhren abhängen? danke im vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted September 25, 2004 Share Posted September 25, 2004 Eigentlich sind VFF keine Terrarienpflanzen, man kann sie genau so gut, eher noch besser, draußen bei gutem Sonnenlicht halten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas21 Posted September 25, 2004 Author Share Posted September 25, 2004 Nur bei mir is zur zeit keine sonne, es regnet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted September 25, 2004 Share Posted September 25, 2004 Hallo, Und in der Natur ist es wohl nie bewölkt und es regnet auch nie? MfG Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted September 25, 2004 Share Posted September 25, 2004 Eigentlich sind VFF keine Terrarienpflanzen, man kann sie genau so gut, eher noch besser, draußen bei gutem Sonnenlicht halten. Meine Pflanzen färben sich unter Leuchtstofföhren exzellent aus und sind sehr gesund. Keine Pflanze auf der Welt ist für Terrarien geschaffen (worden), aber sehr viele wachsen dort sehr gut. Hätte ich einen Garten, würde ich auch einige Pflanzen draußen halten. Aber in meinem Terrarium fühlen sie sich auch sehr gut. Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted September 25, 2004 Share Posted September 25, 2004 Naja, ich bin eher der Meinung, dass sie draußen (zumindest im Sommer) besser aufgehoben sind, aber da können die Meinungen ja auseinandergehen. ;) PS.: Ich kann Giovanni nur zustimmen. ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest schatten Posted September 25, 2004 Share Posted September 25, 2004 Wenn man die im Terra hat, wie kann man die dann in die Winterruhe schicken? Stellt ihr das ganze Terra nach draußen oder habt ihr ein Kühlaggregat drin oder was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted September 25, 2004 Share Posted September 25, 2004 Nö, ich nehme die Pflanzen raus und packe sie wie schon in vielen vielen (zu vielen) Threads hier gefragt und beantwortet, in den Kühlschrank. Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest schatten Posted September 25, 2004 Share Posted September 25, 2004 Nun ich bevorzuge es dann doch draußen, weil es naturnah ist, die Pflanze Beute macht und ich für die "Kühlschranküberwinterung" weder Kühlkapazität noch genug saphagum habe. Aber bevor man die Pflanze einfach durchkultiviert oder sonst was macht weil man keine Möglichkeit für eine naturnahe Haltung hat ist es so sicher gut. Außerdem gibt es so kein Angst vor dem Erfrierungstod. Ich hatte mal eine d. in einer halboffenen Vitrine und der ging es eigentlich auch ganz gut, in sofern. wie schon in vielen vielen (zu vielen) Threads hier gefragt und beantwortet, schade dass ich nicht die Zeit habe, vor einem post alle ::) Threads im Forum durchzulesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Franziska Posted September 26, 2004 Share Posted September 26, 2004 hi an alle! *stöhn* leute ich hab ne frage! also: ich hab jetzt zwei vff und hätte gerne mal so eine namens " dionaea muscipula type red burgundy" ! da gibts nur ein problem! wo gibts die?? ich guck echt schon überall. im internet hab ich welche gefunden, aba die sind mir mitm versand etc zu teuer! könnt ihr mir helfen??? franzi :-/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts