Guest Blaehhals Posted September 23, 2004 Share Posted September 23, 2004 Hallo, ich bin ein sehr blutiger Anfänger in Sachen Fleischfressende Planzen! Jetzt nu die Frage werden Dionaea auf den Boden ein wenig eingedrückt oder in der Erde vergraben!!! Bitte gebt mir mal eine Anleitung dafür!! Kann ich Samen und Jungplanze in einem Topf machen? Wegen wasserstand und so! MFG Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc1234 Posted September 23, 2004 Share Posted September 23, 2004 Hallo Günther, topfe sie wie jede andere Pflanze auch ein.Also Erde in den Topf, Kuhle bilden, Pflanze rein usw. So dass das Rhizom in der Erde ist. Mit den Samen ??? Vielleicht besser in nen anderen Topf , sparste dir auch später das Umtopfen . Aber vielleicht weiss da jmd. anders besser bescheid. Ach so..les dir auch die Kulturhinweise durch ..also kein Leitungswasser usw. Gruss Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hubert Müller Posted September 23, 2004 Share Posted September 23, 2004 Hallo, so, die Jungpflanze ist ordentlich eingesetzt. Die Samen streust Du einfach auf das Substrat. Ich würde einen neuen Topf dafür hernehmen, sonst bedecken die Blätter der Jungpflanze (sie wird ja hoffentlich größer) die Sämlinge. Es sind sogenannte Lichtkeimer. Auch den Topf mit Sämlingen solltest Du immer schön feucht halten. Am Anfang ist eine übergestülpte Plastiktüte - wegen der höheren Luftfeuchtigkeit - sehr hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc1234 Posted September 23, 2004 Share Posted September 23, 2004 Ach die erste Frage war auch auf Samen bezogen.Dachte du wolltest wissen wie man eine Pflanze eintopft..Sorry falsch verstanden ;D gruss marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts