Jump to content

Samen auf Eintopfen?Oder liegen lassen?


Recommended Posts

Guest Blaehhals
Posted

Hallo,

ich bin ein sehr blutiger Anfänger in Sachen Fleischfressende Planzen! Jetzt nu die Frage werden Dionaea auf den Boden ein wenig eingedrückt oder in der Erde vergraben!!! Bitte gebt mir mal eine Anleitung dafür!!

Kann ich Samen und Jungplanze in einem Topf machen? Wegen wasserstand und so!

MFG Günther

Posted

Hallo Günther,

topfe sie wie jede andere Pflanze auch ein.Also Erde in den Topf, Kuhle bilden, Pflanze rein usw.

So dass das Rhizom in der Erde ist.

Mit den Samen  ??? Vielleicht besser in nen anderen Topf , sparste dir auch später das Umtopfen .

Aber vielleicht weiss da jmd. anders besser bescheid.

Ach so..les dir auch die Kulturhinweise durch ..also kein Leitungswasser usw.

Gruss Marc

Guest Hubert Müller
Posted

Hallo,

so, die Jungpflanze ist ordentlich eingesetzt.

Die Samen streust Du einfach auf das Substrat. Ich würde einen neuen Topf dafür hernehmen, sonst bedecken die Blätter der Jungpflanze (sie wird ja hoffentlich größer) die Sämlinge. Es sind sogenannte Lichtkeimer.

Auch den Topf mit Sämlingen solltest Du immer schön feucht halten. Am Anfang ist eine übergestülpte Plastiktüte - wegen der höheren Luftfeuchtigkeit - sehr hilfreich.

Posted

Ach die erste Frage war auch auf Samen bezogen.Dachte du wolltest wissen wie man eine Pflanze eintopft..Sorry falsch verstanden ;D

gruss marc

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.