Zum Inhalt springen

dioneas blüte ist verblüht..und nu?


Gast abi04

Empfohlene Beiträge

hallo....meine dionea hatte eine ganz schöne hhe blüte..nu sind die blüten verwelt, sind schwarz. soll man die abknipsen oder einfach so lassen oder was anderes mit machen? was passiert mit dem 30 cm stiel an dem die blte war? geht der auch irgendwie ein oder ja, was soll ich da nu machen? mh?

danke schön!

netten abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Der Stengel kostete die Pflanze extrem viel Kraft, jetzt wo du ihn hast wachsen lassen, kannst du ihn auch besser dranlassen, dann kann die Planze vielleicht noch Samen bilden und außerdem noch etwas Energie aus dem Stengel zurückgewinnen.

Kurz und knapp: Dranlassen, bis der Stengel von alleine Schwarz geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Das dauert aber noch ca. 4 WOchen. Also nicht die geschlossenen Blüten aufbrechen. Der muss sich erst entwickeln. Und dann bekommst du pro Blüte ca. 25 Samen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hallo,

der Blütenkopf wird komplett schwarz. Die Blüte platzt oben auf und man kann die kleinen, schwarzen, glänzenden Samen sehen. Ich warte so lange, bis der Blütenstengel bis ca 1cm unterhalb der Blüte ebenfalls schwarz geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.