Zum Inhalt springen

Klappi Fallen gelb schwarz von jetzt auf gleich ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallochen!

Gleich vorweg, ich bin kein Profi! Ich habe seit über einem Jahr eine Venusfliegenfalle hier und auch erfolgreich gehalten. Sie wuchs und blühte gelegentlich auch. Standort ist hell. Gegossen nur mit aqua dest.

Jetzt zum Problem: Seit einigen Tagen sind 75% der Fallen gelb und schlaff und fühlen sich trocken an. Außerdem war die Trude (so ihr Name ;) ) extrem Fliegenaktiv die letzten 2 Wochen. Fast in jeder Falle hatte sie irgendwas gefangen. Für mich war das neu... Tja, und nun hängen alle Fallen... Hat jemand eine Idee wieso? Die Blüte habe ich sicherheitshalber gestern entfernt. Ein größerer Topf und Carni. Erde ist unterwegs. Vielleicht stand die gute zu lange in der Sonne? Zuviel Wasser? Ich weiß es nicht :‘-/ Vielleicht ihr?

trude2.jpg

Tschüß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, von Sonnenlicht können Dionaeas nicht genug bekommen und ist auch nicht schädlich für sie ausser wenn du sie aus einem schattigen Platz herausnimmst und in die pralle Sonne tust, dann könnte es eventuell zu Verbrennungen führen.

Zum Gießwasser Du könntest bei sagen  wir 10 Litern Gießwasser 9 liter Destilliertes und 1 Liter Leitungswasser verwenden die Pflanzen benötigen ein paar Mineralien um zu wachsen. Umtopfen wär auch nicht schlecht.

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter Bubik
Hallochen!

Ein größerer Topf und Carni. Erde ist unterwegs. %7Boption%7D

Tschüß Frank