Zum Inhalt springen

Dionae kränkelt


ichbinss

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Vf treten seit ein paar Tagen 2 seltsame sachen auf. Die neuen Fallen Wachsen aus irgend einem Grund nur "nach oben", sie bleiben irgendwie "senkrecht" stehen. Frücher sind sie schön gleich mäßig zur Seite gewachsen. Das 2 Problem, irgendwie werden nach und nach die Blätter schwarz und auch die Fallen. Es war zwar normal das fallen absterben, aber soviele auf einmal ist irgendwie ungewöhnlich. Außerdem bleiben die Fallen alle grün, bekommen nicht mal eine leichte Rotfärbung. Sie hat jedoch ausreichend Sonnenlicht, habe auch den Standort nicht verändert, das einzige was mir aufgefalle ist, sind kleine Fliegen im Erdreich, sind das Schädlinge oder woran kann das selstsame verhalten liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Halt mal Ausschau nach kleinen weissen Maden im Substrat! Fallst da welche sind fressen die höchstwahrscheinlich die Wurzeln an!!!

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den senkrechten Blättern ist normal, im Sommer bilden Dioneas senkrechte Blätter um Fluginsekten auch mal eine Chance zu geben  ;D.

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab auch erst vermutet daß es irgendwelche Schädlinge sind, konnte aber nichts finden. Was komisch ist, jetz fangen auch noch die jungen triebe an schwarz zu werden. Was ich vermute aber mir eben nicht sicher bin, daß es irgendwie mit der Hitzte zu tun hat. Wie ist das eigentlich genau, einerseits liest man, das Dionaea Sonne mag, aber anderseits mag sie es auch wiederum nicht zu heiß, lieg ich da richtig. Wie ist es mit dem Wasser, mein Substrat ist eigentlich immer kontinuierlich feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.