Zum Inhalt springen

fallen verbrannt?


Gast nicole

Empfohlene Beiträge

hi ihr!

ich habe vor einem halben jahr eine venusfliegenfalle geschenkt bekommen, sie wurde beim dehner gekauft. bis jetzt is auch eigentlich alles gut gegangen, dh. sie wächst schön. nur seit gut einer woche sind ein einige fallen so rötlich-braun. normalerweise färbt sich die falle innen rot, wenn sie viel sonne/licht bekommt oder? nur in meinem fall sind die "zähne" und ca. 2 mm von den "zähnen" hin zum blattinneren rotbraun verfärbt. es sieht so aus, als wären die fallen verbrannt, bzw. vertrocknet!

sie steht in einem plastikblumentopf am fensterbrett, sonne scheint von mittag bis abends, gegossen wird sie mit destillierten wasser, sie hat immer reichlich wasser zur verfügung!

was mache ich nun falsch? wäre nett, wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet!

danke und lg

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo

Falls du die Pflanzen von einem zum anderen Tag in die volle Sonne gestellt hast kann es schon sein das sie verbrannt ist, denn du musst sie schon an pralle Sonne gewöhnen.

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nicht wirklich! sie steht schon am fenster seit dem ich sie bekommen habe, also ein halbes jahr! somit müsste sie sich an die sonne gewöhnt haben, denk ich mir!

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst "Plastiktopf"? Hat der ein Drenage-Loch?

Bei einer meiner Dionaea's hatte ich nämlich mal Staunässe und die Wurzeln sind verfault. Da wurden dann auch die Blätter erst gelb und dann braun. Wenn es nicht besser wird solltest du mal die Pflanze ausgraben und dir die Wurzeln anschauen. Oder sie umtopfen (geht um die Jahreszeit wohl noch), aber nur in geeignete Erde (siehe hier im Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.