Zum Inhalt springen

Dionaea will nicht aufgehen


Philipp Schneider

Empfohlene Beiträge

Philipp Schneider

Ich habe eine Dionaea, die kurz vo der Blüte steht... Sie hat schon seit ca. 2 Wochen einen langen Stängel und auch die Knospen sind dran (Seit 2 Wochen wächst der nicht mehr weiter). Die Knospen sind auch schon vom Stängel weggestreckt aber sie gehen nicht auf!!! Warum??? Dauert das immer so lange??? Was kann ich machen, dass sie aufgehen?

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Naja sie steht am Fenster, schön feucht und sieht auch prächtig aus...

Sie ist eine echt seltene Pflanze von der Gattung "Baumarktpflanze" *lol* Die müsste doch sowieso ein bischen was aushalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Dionaea im Garten stehen und bei mir wars das selbe. Die Blüte wollte und wollte nicht auf gehen. Dann sind sie aber doch aufgegangen und haben sehr schön und lang geblüht :D

Dafür hat das mit den Samen nicht geklappt  :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Somnambule

also bei mir haben meine dionaeas auch ca 1,5 -2 wochen gebruacht um aufzugehen. aber dann lohnt sich das warten. Mach dir mal keinen Kopf. Vielleicht sammelt sie ja nur all ihre energie um dann wunderschön zu blühen  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Meine blüht schon!

Wie muss ich die bestäuben einfach einen weichen Pinsel nehmen und in allen blüten herum rühren?

Hab 2 Pflanzen!

Gruß

   Alex

                                                         ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Ich habe es zwar noch nie gemacht aber so würde ich es machen... Schiefgehen kann es eigentlich nicht. Ich würde nur aupassen, dass ich die Blüten mit den Pollen von je einer anderen Blüte bestäube...

Bei meiner rührt sich imemr noch nichts... Der Stängel ist unten schon rot und die Knospen sind auch abgespreizt aber die gehen nicht auf  :'( :'( :'(

Ich hoffe mal, dass daraus noch mal was wird...

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.