Jump to content

rote Fallen...

Guest PulsedriveR

Recommended Posts

Guest PulsedriveR

Hi habe mir vor kurzem im baumarkt ne dionaea gekauft, die wird gepflegt und ich denk ma dass sie alles nötige an Licht sowie an substrat, wasser...etc.  hat weil sie ziemlich gut aus sieht. Doch die Fallen werden einfach nicht schoen rot wie auf vielen photos die ich schon gesehen habe :-/. Ist das nur vom Klon abhängig? wie bekommt man gesunde, rote klone ?!

posten posten posten ;D

MfG Pulsedr!veR

Guest Alex Zervos

Hy,

Stell sie raus in die direkte Sonne den ganzen Tag falls du es nicht eh schon hast!

Aber gewöhn sie langsam daran!

Gruß

Alex

Guest m_strueve

Hi,

es kann auch sein, dass du eine Viridis oder all green form hast, da kannst du auf die Rotfärbung nämlich lange warten !  ;)

MfG

MArcel  8)

Benjamin_M

Wie lang hast du sie denn schon?

Das dauert ja etwas. Ausserdem sind glaub ich nur die neuen Fallen rot. Die alten behalten ihre Farbe.

Guest PulsedriveR

ja sie stehen den ganzen tag ueber eigntlich draussen :D

ich warte mal en bisschen ab! wenn nicht sollte ich selbst züchten um gleich richtig rote fallen zu erhalten ?!

MfG

Pulsedr!veR

Benjamin_M

::) Was meinst du bitte mit züchten?

Meinst du mehrere Pflanzen kreuzen um einen Klon zu bekommen der richtig rot wird? Ich will ja deine Träume nicht zerstören, aber es klingt so als wäre das deine erste Pflanze und du träumst davon eine eigene Züchtung zu machen?!

Ausserdem sind fast alle Pflanzen die du dort im Baumarkt gesehen hast wahrscheinlich genetisch identisch. (Wenn sie aus der selben Gärtnerei stammen)

Stell sie einfach in die volle Sonne und in 1-2 Monaten reden wir weiter. Pflanzen wachsen nicht so schnell. Bis meine VFF richtig schön rot wurde ist auch min. ein Monat vergangen. Es muss viel Sonne scheinen und dann musst du der Pflanze Zeit geben damit sie neue Fallen bilden kann.

Guest PulsedriveR

hui,

nee! keine züchtung aufmachen :D

meine nur die pflanzen zu vermehren, durch die blüte und von klein ab hoch-zu-kultiviern.sry missverständnis!

MfG

PulsedriveR