Zum Inhalt springen

Moorgebiet??


Gast Blesi

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir sagen, wie ich herausfinde, wo in meiner Umgebung ein Moorgebiet ist? Würd mal gern n paar Pflanzen raussetzen. Interessiert mich ob sie das überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um herauszufinden, ob sich ein Moor in Deiner befindet, würde ich Dir eine (topographische) Karte Deiner Umgebung empfehlen. Da drin gibt es ne Legende, in der auch Moore berücksichtigt werden sollten, wenns denn welche gibt.

Ich möchte Dir außerdem empfehlen, dein Vorhaben ganz schnell zu vergessen! Moore sind extrem empfindlich, heutzutage immer gefährdeter und deshalb streng geschützt.

Mit solchen Spielchen gefährdest Du unsere natürliche Vegetation in den Mooren, hier standortfremde Arten einzubringen (Und Du willst bestimmt keine heimischen Arten testen, oder?), würde auch geahndet werden, wenn man dich erwischt. Moore sind eine der letzten ursprünglichen und natürlichen Landschaftseinheiten!

MfG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.