Jump to content

Recommended Posts

Guest Blesi
Posted

Wer kann mir sagen, wie ich herausfinde, wo in meiner Umgebung ein Moorgebiet ist? Würd mal gern n paar Pflanzen raussetzen. Interessiert mich ob sie das überleben.

schilfkolben
Posted

Um herauszufinden, ob sich ein Moor in Deiner befindet, würde ich Dir eine (topographische) Karte Deiner Umgebung empfehlen. Da drin gibt es ne Legende, in der auch Moore berücksichtigt werden sollten, wenns denn welche gibt.

Ich möchte Dir außerdem empfehlen, dein Vorhaben ganz schnell zu vergessen! Moore sind extrem empfindlich, heutzutage immer gefährdeter und deshalb streng geschützt.

Mit solchen Spielchen gefährdest Du unsere natürliche Vegetation in den Mooren, hier standortfremde Arten einzubringen (Und Du willst bestimmt keine heimischen Arten testen, oder?), würde auch geahndet werden, wenn man dich erwischt. Moore sind eine der letzten ursprünglichen und natürlichen Landschaftseinheiten!

MfG Sebastian

Guest Blesi
Posted

Ok, danke für die Antwort. Dann lass ich es halt :-(

Guest m_strueve
Posted

...besser so !

;D ;D ;D ;D ;D