Zum Inhalt springen

Komische Würmer im Substrat


Gast Alex Zervos

Empfohlene Beiträge

Gast Alex Zervos

Hy,

Ich hab einmal meine Venusfliegenfalle ganz genau angesehen, und hab plötzlich so komische Würmer gesehen.Sie sind ca. 2mm groß und grau:Was sind das für Würmer??? Schaden sie meiner Pflanze??? Wenn ja , was kann man dagegen tun???  ??? ???

Vielen Dank im voraus. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MortumAmoris

Scheinzt mal wieder so weit zu sein. falls sie Würmer klein und Weiß-durchsichtig sind und sich zu kleinen schwarzen Fliegen entwickeln....

Ja, die Schaden deiner Pflanze. die Würmer fressen nänmlich die Wurzeln. Gelbsticker haben das Problem bei mir gelöst, da bleiben die Trauermücken, so heißen die, nämlich dran kleben, können keine Eier mehr legen und das Problem geht nach und nach zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Oder du setzt gleichzeitig den gesamton Topf für ein paar Stunden unter Wasser  und du bist schon mal die lebenden Maden los. ein Paar wiederholungen und das Problem ist auch gelöst.

Mfg Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Wenn du sie einmal getaucht hast dann sind ja erst mal alle Maden tot. Es kann aber sein das da noch Eier im Substrat sind oder es befinden sich noch Fleigen im Raum, welche wieder neue Eier hineinlegen! Also würde ich es nach ein paar Tagen widerholen.

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael: "Gibts AUF jedem Baumarkt."? Bei mir gíbt es das IM Baumarkt ;-) *FG*

Hab eben bei mir geschaut. Hab da außer ner Spinne nix kleines krabbelndes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Danke ür eure Antworten!!!

Ronny soll ich die Blätter mit untertauchen??

Kann man die Pflanzen nicht einfach umtopfen und die Wurzeln und so gut auswaschen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!!!

Und ich hab mich noch im Bus vor ein paar wochen gefreut das meine neue Nepenthes bereits eine Mücke angelockt hat! Als ich dann am nächsten Tag 2 tote kleine "Maden" auf dem Substrat gefunden habe und mehrere Mücken hab ich mir nix gedacht 0_o

Gewundert hab ich mich nur das die Mücken net in die Nepenthes gefallen sind 0o. Hab die Mücken halt gekillt x(

Ich glaub ich werd das auch machen, schadet das viele Wasser nicht der Pflanze?

MFG Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.