Zum Inhalt springen

Langsam krieg ich Angst um meine Dionaea


Gast Mr.Mo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bins mal wieder. Mein letzter Eintrag war über die Dionaea mit dem zwei blütenansätzen, die ich jetz doch drangelassen hab. Jetz ham wirs schon fast Mai und sie hat noch keine Einzigste ausgebildete Falle. Ich weiß nicht, ob des normal ist...ist das normal? Ich hab sie auf euren Rat hin erst mal ein bisschen trockener gehalten, aber dann hat ist gar nix mehr gewachsen. Jetz hab mach ichs wieder normal, und sie wächst auch, aber bei den fallen nur seeehr langsam während die blütenstengel immer größer werden. Die Fallenansätze schauen auch nicht besonders nach normalen, sonder eher nach voll den Mini-Fallen aus, obwohl die Pflanze jetz schon voll ausgewachsen ist. Des is irgendwie alles total seltsam.

Könnt ihr mir helfen?

 mit freundlichen Grüßen,

            Mr.Mo  ??? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei meinen Fliegenfallen sind die ersten Fallen jetzt da und ich hab die Blütenansätze abgeschnitten. Bei dir sind nur spärliche Fallenansätze und du hast die Blütenansätze drangelassen:-

-Zieh deine Schlüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche problem meine venus(Fritz) war die ganze, auch im winter, auf den balkon. hab fritz ab april wieder feucht gehalten. das einzigste was ich bei fritz sehe sind die kleinen stenkel von letzten jahr, nichts fängt an zu wachsen. ist er jetzt tot. oder soll ich fritz einfach mal umtopfen?? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du gibst deiner VFF einen Namen ? ;D

Zu deiner Frage :

Wie hast du sie denn übersintert ???

       

hab fritz ab april wieder feucht gehalten

Heisst das du hast über den WInter gar nicht gegossen ???

MfG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im winter umgezogen deswegen hatte meine VFF zwei standorte einmal ziwschen meinen fenstern damit sies nicht so warm hat und dann so im februar hab ich sie auf meinen balkon gestellt.

hab sie unregelmäzig gegossen, halt wenn fritz(meine VFF)

sehr trocken war.

meinst du ich hatte ihn mehr giesen sollen??

und zu den namn nach den motto wer was ist der muss auch einen namen haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann lag es wahrscheinlich an dem Gießen !  ::)

Fritz  ;D hätte es gern feucht im Winter und im Sommer dauernaß !!!!!!!

MfG

Marcel  8)

... Ansonsten lag es am Frost  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.