Zum Inhalt springen

Wie tief muss ich das Rhizom einpflanzen?


Gast Mr.Mo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!  :D

ich hab schon wieder eine blöd klingende frage, aber ich will halt auf nummer sicher gehen. wie tief sollte ich das rhizom ungefähr in die erde einpflanzen? UNd noch was nebenbei. Weiß einer von euch, wie das mischverhältnis beim substrat zwischen Weißtorf und Quarzsand sein soll?

Mit freundlichen Grüßen  ;)

   der unbekannte Mr.Mo  ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

(Auch wenn es keine blöden Fragen gibt, muss ich gestehen, dass es langsam nervt, dass vor jeder deiner Fragen steht:

ich hab schon wieder eine blöd klingende frage, aber.....
)

Hast du denn alles bis auf das Rhizom abgeschnitten? Eigentlich soll man ca. 2 cm über der Basis schneiden, so kann man erkennen, wie tief man die einsetzen muss. Wenn doch noch Teile der Bläter vorhanden sind, einfach so tief pflanzen, bis nur noch diese Blätter draußen sind.

Wobei, ich nehme an, dass die Tiefe wohl relativ egal sein dürfte. ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni

   Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Tiefe ist egal, das kann auch heraus stehen, sieht dann aber nicht so schön aus ! ;D Also ich mische mein SUbstrat immer 2 : 1, so klappt es auf jeden Fall, jeder findet das eben für sich selber heraus !

MfG

Marcel 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Waldhucker

Tip: Nur die Wurzeln eintopfen, den Rest oberirdisch belassen. Bei optimalen Bedingungen bilden sich nach einigen Wochen etliche Jungpflanzen an den Seiten der Zwiebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Waldhucker

Gelegentlich benötige ich von diversen Dionaea Formen einiges an Nachzuchten. Anhand von dieser Methode schaffe ich in einem relativ kurzen Zeitraum etliche Jungpflanzen zu züchten die auch rasch an Größe gewinnen weil sie eben weiterhin die Nährstoffe über die Mutterpflanze erhalten, ist doch irgendwie logisch, oder???? Es rentiert sich aber nur,wenn Du wirklich auf Jungpflanzen aus bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.