Zum Inhalt springen

Meine Dionaea bekommt im Kühlschrank neue Fallen!


Gast Mr.Mo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen  ;D

da bin ich wieder...und gleich wieder mit einem blöden Problem. also:

Ich habe meine Dionaea jetzt schon seit November im Kühlschrank. ich hab des alles ganz brav mit sphagnum, plastiktüte und wasser gemacht. bloß jetz na vier monaren bekommt sie auf einmal weiße triebe, die wie Fallen aussehen. aber sie wachsen nicht ganz normal na oben, sondern kräuseln sich voll komisch. jetz wollte ich fragen, ob ich sie jetz schon in die übergangsphase von Winterruhe zu normal schicken soll, oder ob ich noch warten soll. was auch noch komisch ist, ist, dass das Rhizom an einigen stellen schwarz geworden ist, aber ich glaube, dass das an zu viel wasser liegt, oder? und dann noch da mit den neuen Fallen...was soll ich mit denen machen?

Mit freundlichen Grüßen,

   Mr.Mo  ??? ??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Wenn Du sie noch vor Frost schützen kannst z.B. in einem kalten Treppenhaus an einem Fenster, kannst Du sie sicher auch jetzt schon wieder einpflanzen.

Ich würde nur aufpassen, dass sie keinen Frost abbekommen.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

mit den Fallen wird sich wohl beheben wenn Du sie einpflanzt. Mit dem Rhizom kann ich nicht genau sagen kann aber wirklich an zuviel Wasser liegen. Vielleicht etwas trockener halten nach dem einpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Wasser?

Du hast die VFF doch wohl nicht in Wasser im Kühlschrank stehen, oder?!

Leicht(!) feucht hätte absolut gereicht.

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.