Zum Inhalt springen

Absterben nach Winterruhe


philippwr

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe meine Dionaea im Winter 4 Monate draussen auf dem Balkon gehabt, feucht, ohne viel Licht, bei Temperaturen um die 3ºC vielleicht manchmal auch bisscen unter 0ºC... alle Blätter sin d abgestorben und als ich sie jetzt wieder reingestellt und normal weiterkultiviert habe sin ers um die 4 Blätter ohne Fallen gewachsen und dann wieder abgestorben, ausserdem ist ein kleiner Sämling rasgekommen... Eigentlich komisch, weil vorher war keiner da...vielleicht ist er aauch gar nicht von Dionaea...

Aber was soll das ,dass die Blätter wiedr absterben ??? Jetzt ist die ganze Pflanze samt Rhizom ganz schwarz... WAS HAB ICH DIESMAL WIEDER FALSCH GEMACHT?? :(

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tippe mal auf zu feuchtes Substrat. Bestimmt sind die Wurzeln und das Rhizom gefault. Habe ich auch heute bemerkt. MAl schauen was ich noch retten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.