Zum Inhalt springen

Pflänzchen an Blütenstengel


Gast Anne-K. Klug

Empfohlene Beiträge

Gast Anne-K. Klug

Hallo, am Blütenstengel meiner Venusfliegenfalle wachsen neue Pflänzchen ... also kurz vor der Stelle, wo sich die eigentlichen weißen Blüten befinden.

Mir war das nicht bekannt. Ist das normal?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also ich habe so etwas noch nicht erlebt, aber die Ausnahme bestätig die regel! ;)

kannst du davon ein bild machen????

wäre kewl, dass mal zu sehen!

gruß sven

ps: mutationen können immer mal passieren, falls es eine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

also: aus einem stengel der aus der pflanze kommt, werden zunächst 2, später verteilt sich der eine stengel oben vor der blüte zu 3 stengeln.

kann man diese roten komischen dinger erkennen? so kleine häckchen? was ist das?

ding.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Schindler

Hi,

das hatte ich auch mal. Ich habe einfach gewartet bis die Pflänzchen größer waren und dann habe ich sie in einen kleinen Topf mit Erde gesteckt. Hat super geklappt. :) ;) :D ;D

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Müller

Hallo miteinander!

In der Taubblatt Ausgabe 1997/3 wird das gleiche Phänomän beschrieben.Es wird als Begründung angegeben,dass die Pflanze aufgrund ihres schattigem,nährstoffarmen Platz sich diese Weise neue Umgebungen suchen will.

@Anne:Mich würd interessieren, ob auf deine Planze von den Faktoren oben etwas zu trifft.Wie kultivierst du sie?

Das wäre ja nicht schlecht , eine neue Art VVF zu züchten.... ;D

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Dionaea steht Westseite ... schon leicht nördliche Neigung wieder. Die schönen Zeiten der Südseite sind durch einen Umzug vorbei. Aber meine einfachen Fettkräuter fühlen sich dort sehr wohl.

Was mich interessiert: Wie entferne ich die neuen Pflänzchen am einfachsten? Einfach an und eingepflanzt?

Danke!

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Schindler

Hi,

also ich habe bei meiner Pflanze gewartet bis sie 5 oder 6 Blätter mit Fallen hatte und dann habe ich sie abgesschnitten und eingetopft.

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hatte ich letztes Jahr auch. Als der Blütensteil eingehen wollte, habe ich das Pflänzchen eingesetzt und es ist prima gewachsen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.