Zum Inhalt springen

Neu gekauft und schon mit blütenstengel...


Gast Mr.Mo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich weiß ich hab hier irgendwo schon mal so einen eintrag gesehen und hab auch danach gesucht, ihn dann aber nicht mehr gefunden...das bloß mal, dass ihr nicht denkt, dass ich hier willkürlich reinposte.  ;D ;D ;D

Also. Nun mal zu meinem Problem: Ich hab gestern zu meinem Geburtstag ne Dionaea Muscipula bekommen, die aber komischerweise schon Fallen und was noch viel merkwürdiger ist schon einen ca 10cm langen blütenstiel. Jetz wollte ich euch mal fragen, was ihr jetz an meiner stelle damit machen würdet. Den stengel abschneiden, oder ihn so lassen? ich weiß es nicht.

bitte helft mir  ??? ???

Mit freundlichen Grüßen,

     Mr.Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Dittmann

Hallo Namenloser!

Wenn Du die Blüte unbedingt einmal sehen möchtest, dann laß den Stengel dran.

Besser ist aber, wenn Du in Büchern oder im Internet auf Bildern die Blüte anschaust und den Stengel abschneidest.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Müller

Ich würd den Blütenstiel je nach größe der Planze abschneiden oder nicht.

Aber erstmal an dieser stelle nachträglich alles gute zum

GEBURTSTAG ;)

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. jetz is eh schon wurscht. hab des ding gerade abgeschnitten....  >:(

aber red bitte mal weiter. bei was für ner länge, oder wie auch immer hätt' ichs denn nicht abschnetden sollen, damit ich es für später weiß...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Müller

Also ich meinte das eigentlich eher auf die größe der Pflanze bezogen.Weil grundsätzlich schwecht eine Blüte eine Pflanze ja....

Kann natürlich auch Vorteile haben.(Siehe Beitrag "Pflanzen am Blütenstiel) ;D;D

Gruß lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.