Zum Inhalt springen

D. m. Formen, Beischeinigungen


ATK

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carnivorenfreunde,

ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Formen von Dionaea! Leider muß ich aber immer wieder feststellen, dass diese immernur im Ausland wie Australien oder in der USA zu erwerben sind!  :(

Jetzt wollt ich euch mal fragen, wie mal an solche Pflanzen ran kommt. Welche Dokumente, Bescheinigungen muß man für die Einfuhr beantragen? Wo bekommt man solche her?? Hat schon irgendwer solche Erfahrungen gemacht? Gibts irgendwelche Tips für den Transport?

Konkret bin ich auf der Suche nach:

Dionaea muscipula - dentate

                 - cup trap

                 - red piranha

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Ach, noch eine Kleinigkeit! Bei der Dionaeaform (f.viridis), wofür steht das (f.)? Steht das für (form)??

Danke, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hi,

Daß es diese "Formen" meistens im Ausland gibt, könnte daran liegen, daß (meines errachtens nach) gerad die Engländer geradezu wild darauf zu sein scheinen jedem Klon der VFF einen eigenen Namen zu geben. Ob das gut ist oder nicht, weiss ich nicht.

Für die legale Einfuhr aus dem Ausland wirst du wohl CITES-Bescheinigungen benötigen. Wie man da ran kommt und was die kosten weiss ich leider nicht. Versuch die Pflanzen innerhalb der EU aufzutreiben. Dann sind diese Bescheinigungen meines Wissens nach nicht nötig.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke an die vorherigen 2!!!

Favoriet wär schon mal einer aus England mit folgender Internetadresse:

http://www.rowanscarnivores.co.uk/index.htm

Er hätte alle die schönen Pflanzen, die ich suchen würde! Da würde auch schon mal der Tranzportweg verkürzt.

Es wär auch interessant ob sich noch mehr für solche Formen interessieren würden, dann könnte man im Frühjahr eine Sammelbestellung abschicken! Dann könnte man sich das Porto auch aufteilen!

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soweit ich weiß hat Herr Röwekamp einige formen der Dionaea schau einfach mal bei ebay nach da hat er jede menge Angebote laufen.

mfg Halil Ergin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.