Zum Inhalt springen

VFF bekommt jetzt viele neue Fallen


Gast Ninchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also, ich bin absoluter Frischling, was Fleischis anbelangt. Habe mir auch das FAQ zur VFF durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar hat meine Mutter mir vor 2 Tagen aus dem Gartencenter u.a. eine VFF mitgebracht. Da ich letztes Jahr schon mal welche hatte, die ich -blöd wie ich war- weggeworfen habe, weil ich dachte sie seien verfault, obwohl sie wie ich jetzt gelesen habe in Winterruhe waren. Naja, diesmal solls nicht wieder so Enden.

Jetzt ist es allerdings so, dass sie gerade noch neue Fallen und Blätter bekommt, wo sie doch eigentlich in Winterruhe gehen sollte?! Ich denke, es liegt daran, dass sie (sie kommt aus Holland) im Gewächshaus relativ schnell wachsen sollte um sie zu verkaufen. Sie hat 12 Fallen und aus der mitte kommen noch mehr kleine.

Was mache ich denn jetzt? Trotzdem in den "Winterschlaf" schicken? Ich vermute, dass es eine enorme Umstellung ist, oder?

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

Lieben Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hi!

Du solltest sie schon in Winterruhe schicken!

Dass in der Mitte neue Blätter kommen bzw. zu sehen sind, ist normal! Denn wenn die Pflanze relativ warm bzw. garnicht überwintert wird, dann bildet sie, auch wenn nur sehr langsam, neue Blätter! Am Besten gewöhnst du sie jetzt langsam an die Temperaturen und schickst sie dann "irgendwann" in Winterruhe. DAnn hat sie halt nicht so lange Winterruhe!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.