Zum Inhalt springen

Torf


Thomas21

Empfohlene Beiträge

Guten tag ! (neu bin)

Ich hätte eine frage und zwar ich habe mir heute einen torf gekauft denke ich zuminderst steht drauf (ART:Hochmoortorf)

Ist aber etwas gröber kann ich den auch nehmen oder eher nicht ?

Danke im vorraus!

MFG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hallöchen und Herzlich Wilkommen im Forum.

Zu deiner Frage, erstmal würde ich sagen hört sich Hochmoortorf ja schonmal ganz gut an. Um aber genaues sagen zu können wären ein paar Details mehr notwendig.

Du findest sie auf der Verpackung.

Da steht dann was vom Zersetzungsgrad und dem PH Wert.

Wenn Du die noch posten könntest wäre es etwas leichter deine Frage konkret zu beantworten.

Gegebenenfalls noch den Hersteller, da gibts nämlich auch noch unterschiede.

MFG

Bejamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy nochmal !

Zersetzungsgrad:   Wenig bis mäßig zersetzt (H³-H5)

Zusammensetzung:   Torf ohne Zusätze

PH-Wert  (CaCI²):  3,0-3,5

Ich hoffe das ist alles =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

HI

hört sich gut an, denn kannst du nehmen.

Vielleicht noch etwas Quarzsand dazu und Du hast nen schönes Substrat für Deine VFF

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist er tauglich ? =)

Quarzsand habe ich auch gekauft !

nachdem ich den quarz sand gemischt habe,kann ich auch den QS oben drauf geben so das man den torf nicht siehst oder hindert das die pflanze am wachsen ?

Hast du vieleicht ICQ oder so wo man sich unterhalten kann ?

Des warat supa

danke im vorraus =)

MFG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hi!

An die Moderatoren oder sonstigen Verantwortlichen ein Vorschlag:

Könntet ihr nicht in der Rubrik "Karnivorenkultur in Torfsubstrat" in den FAQs zusätzlich die Angaben zum Torf geben, die oben genannt wurden? Also, ich meine da den pH-Wert und den Zersetzungsgrad.

Ist mir in diesem Thread mal wieder aufgefallen, wie oft das immer gefragt wird. Ich hab da auch schon mal nachgefragt, ich gebs ja zu! Aber es wär doch sehr sinnvoll, oder?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Deine Anregung das in die FAQ zu übernehmen habe ich umgesetzt - sehr gute Idee - Danke!

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.