Zum Inhalt springen

Blütenstengel wächst jetzt - was tun?


Hardy

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich schon über das komische Verhalten meiner Dionaea gewundert: Winzige Fallen, träges oder kein Zuklappen, Wiederöffnung während der Verdauung u.s.w..

Nun ist mir ein entstehender Blütenstengel aufgefallen. Da ich aber keine zweite blühende Pflanze zur Verfügung habe, nutzt es mir nichts, den Stengel wachsen zu lassen, oder?

Wo und wie soll ich ihn abschneiden?

Ich würde die Pflanze zwar gerne blühen sehen, aber da ich wahrscheinlich keine vernünftige Möglichkeit zur Kalt-Überwinterung habe, soll sie möglichst robust in den Winter gehen.

PS: Wie finde ich die Carnivoren-FAQ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann nicht anders...

PS: Wie finde ich die Carnivoren-FAQ?

:D :D :D :D :D

Nimms bitte nicht persönlich ;)

Schneide den Blütenstiel besser ab, um der Pflanze nicht noch kurz vor ihrer Winteruhe so viel Energie zu "rauben".

Außerdem würde der Samen wohl kaum mehr reif werden.

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den FAQ-Tip. Ich seh die Dionaea vor lauter Fallen nicht. ;D

Na hoffentlich peilt die Pflanze dann, daß in Sachen Blütenstengel nichts mehr läuft. ::) Er fault dann weg, oder?

Soll ich ihn möglichst weit unten kappen?

PS: Werden die kleinen Benutzerbildchen nur bei mir nicht angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.