Zum Inhalt springen

VFF in großer Schale ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Anfängerfragen:

Ich habe zwei VFF und eine Sarracenia in eine 13cm hohe Schale gepflanzt.

Zum Rand der Schale habe ich 4cm Platz gelassen wegen der Luftfeuchtigkeit.

Geht das so, oder gehen die mir ein?

Kann ich sie auch mir einer Halogenlampe beleuchten?

Ich hoffe, Ihr antwortet mir trotz der vielleicht etwas blöden Fragen!

In den FAQ konnte ich keine Antworten darauf finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

HI Dennis,

Deine Pflanzen kannste in der Schale lassen, sie sollte allerdings hoch genug sein, damit genug Platz zum Wurzeln ist.

Besser als sie mit kunstlicht zu beleuchten, wäre es sie nach draussen in die (wenn noch vorhanden) Sonne zu stellen. Sie wachsen dann deutlich besser. Zwar färben sie sich eventuell auch unter Kunstlicht aus, sind dann aber nicht so kräftig und auch die art der ausfärbung ist eine andere.

MFG

Benjamin

P.S.: Ein wenig traurig fürs Forum, finde ich, ist die Tatsache das sich Anfänger hier scheinbar für ihre Fragen rechtfertigen müssen (In den FAQ konnte ich keine Antworten darauf finden.). Immerhin kommmt es immer öfter vor das solche oder ähnliche Sätze unter den Postings von Anfängern auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Dennis,

P.S.: Ein wenig traurig fürs Forum, finde ich, ist die Tatsache das sich Anfänger hier scheinbar für ihre Fragen rechtfertigen müssen. Immerhin kommmt es immer öfter vor das solche oder ähnliche Sätze unter den Postings von Anfängern auftauchen.

Zuerst mal vielen Dank für die superschnelle Antwort!!

Natürlich weiß ich nicht, ob das in diesen Forum nötig ist, aber in vielen Foren macht man sich nun mal sehr schnell unbeliebt, wenn das Thema schon 1256 mal durchgekaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Ich finde niemand muss sich für eine Frage auf die er keine Antwort hat rechtfertigen das er sie gestellt hat.

Aber da viele Anfänger oder Neulinge im Forum sich (so siehts für mich aus) für Ihre Fragen rechtfertigen das sie andersweitig nichts gefunden haben, finde ich es schon traurig. Das hat nichts mit dem Fragenden zu tun, wenn er sich informiert hat und keine Antwort findet darf er doch die Frage stellen.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.