Guest franklin84 Posted August 2, 2003 Posted August 2, 2003 Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Keimzeit der Dionaea. Ich hab die Samen auf der Substratoberfläche nur etwas angedrückt und werden ständig feucht gehalten. Bis jetzt sind aber noch keine Veränderungen zu sehen? ??? Wie lang dauert das durchschnittlich? Mfg, Frank
Guest swift Posted August 2, 2003 Posted August 2, 2003 bei mir hats ca.6-8 Wochen gedauert, bis man was sehen konnte.
Bart Achilles Posted August 2, 2003 Posted August 2, 2003 Hi Was auch sehr wichtig ist, ist das Licht! Mit viel Licht (jetzt z.B. drausen) geht es das ganze schneller und mit sehr hoher Keimrate! Bye bart
Guest Manuel Posted August 4, 2003 Posted August 4, 2003 Bei mir dauerte es nur circa 4 Wochen bis die ersten zarten Pflänzlein zu sehen waren. Habe sie in meinem Terrarium gesäht und die Keimrate lag bei 100 %. 6 Samen - 6 Jungpflanzen Hauptsache gut feucht halten und gut beleuchten, dann klappt es auch ! ;D
Guest franklin84 Posted August 11, 2003 Posted August 11, 2003 Danke Leute! Bei mir ist's nu auch soweit! 2 Wochen hats gedauert. An der Spitzen Seite des Samenkorns waren kleine grünliche Fäden zu sehen! ;D Inzwischen sind es winzige Pflanzen mit 3 Wochen! Jippi :-)))
Recommended Posts