Zum Inhalt springen

Vergiftet?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Vor einem Jahr habe ich mir eine VFF zugelegt (kurioserweise wurde mir gleich vorbeugend mitgeteilt, es handle sich um eine einjährige Pflanze- wohl, um Reklamationen vorzubeugen...)

In seliger Unkenntnis habe ich sie den Winter über durchkultiviert und noch dazu mit Leitungswasser gegossen. Heuer hab ich sie wieder raus auf den Balkon (Südseite) gestellt und ihr wirklich nur noch Regenwasser oder destilliertes Wasser gegeben. Aber sie erholt sich einfach nicht, im Gegenteil! Audrey ;) hat nur noch winzigkleine Blätter ohne Fallen, es wachsen auch keine neuen mehr nach. Ich denke, daß ich mit dem Leitungswasser sukzessive die Erde im Topf vergiftet habe. :-/

Gibt es noch Rettung?

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Probiers mal mit Umtopfen, dabei knnst Du auch noch die Wurzeln abspülen. Und dann neu in Torf Sand gemisch Pflanzen und dann wird die Zeit zeigen ob sie sich erholt

MFG

BEnjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht: Ich hab einen derart mörderischen Dienstplan bekommen, daß ich erst näxten Freitag geeignetes Substrat einkaufen fahren kann- kann ich sie wohl bis dahin in Hydrokultur tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Diese eine Woche würde ich die Pflanze noch im alten Substrat lassen und nicht erst in Hydrokultur umpflanzen und eine Woche später nochmals umpflanzen...

Reine, frische Hydrokultur ist eh nicht das Tolle (meist vorgedüngt!)

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.