Zum Inhalt springen

Ganz einfache Frage


Gast Mr.Mo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eine ganze einfache Frage. Soll ich Fallen, die schwarz sind, also kaputt entfernen, oder sie so wie in der Natur einfach dort lassen?

Mit freundlichen Grüßen,

   Mr.Mo

P.S.:Wie setze ich eigentlich so eine Dionaea Muscipula um, ohne sie zu verletzen und ohne eine Falle zuschnappen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast I_wanna_know

Also, im Sommer, bei viel Sonne würde ich sie dranlassen.

Im Winter sind sie doch vielleicht ein "Schimmelfaktor" aufgrund der Dunkelheit und weil man manchmal eventuell aus versehen zu viel gieß. Dies edann doch lieber abschneiden.

Um sie umzutopfen...tja, das ist schwierig.

Den Wurzelballen durch drücken des Plastiktopfen vorsichtig herauslösen. Topf umdrehen und mit vorsichtig nach unten rutschen lassen, dabei immer wieder mit der Hand den Topf zusammendrücken. Dann, den leicht herausragenden Teil des Ballens vorsichtig nehmen und rausnehmen. Die Pflanzen samt Ballen dann erstmal bei Seite legen. Den neuen größeren Topf mit neuer Erde füllen und den alten leeren, als quasie Aussparungsform hineinstellen und ringsherum mit Erde fülle. Anfeuchten und den Topf wieder herausnehmen. Dann den alten Balleb in die nun passende Form reinpacken und gießen.

Fertig ;D

Und alles ohne die Blätter der Pflanze zu berühren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.