Zum Inhalt springen

Fallen am Blüttenstab!!!


Gast Fabian Schindler

Empfohlene Beiträge

Gast Fabian Schindler

Ich habe folgendes Problem: am Blütenstab einer meiner Dionaeas haben sich kleine fallen und ein Rhizom gebildet aber ich sehe da keine Wurzeln! Ich vermut6e das die Pflanze das wasser und so aus dem blütenstab saugt oder so was in der Art.Wie auch immer was soll ich machen um die pflanze zu retten? Hat irgenwer erfahrung? Bitte Antwortet schnell weil der Blütenstab am absterben ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Schindler

Ich weis jetzt zwar nicht so ganz was du meinst aber wenn du meinst wo die Pflanze ist dann muss ich es halt mal anders formuliren!Also aus dem Blütenstab wachsen kleine Fallen und das mini Rhizom ist direkt unter den Fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Schindler

aber da steht nicht drin ob man die pflanzen einfach weiterkultivieren kann! Und das wollte ich wissen! Oder hab ich das bloß überlesen? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Fabian Schindler

Hallo

Kurze Info: Ich hab die Pflanze vom Blütenstab abgeschnitten als der anfing abzusterben und als Steckling (Also einfach ins Substrat gesetzt :o) weiterkultiviert (bis jetzt steht er noch in so einer art Zimmergewächshaus)!

Ich glaub es hat geklappt :) denn der ist da schon seit etwas mehr als einem Monat drin ist nicht braun geworden. Das mit der Zeiteinschätzung müsste auch stimmen  8)einig Samen die ich neben dem Steckling ausgesät hatte sind gekeimt ;D :D ;) ;) :)!!!

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.