Guest Fabian Schindler Posted June 21, 2003 Posted June 21, 2003 Ist es normal das ne dionaea dicke Kellerspinnen friesst??? Ich meine ich weis zwar das die dicke Tiere fressen kann aber das hat mich dann doch ziemlich geschockt!!! ??? ???
Florian S. Posted June 21, 2003 Posted June 21, 2003 Ja, ganz normal. Bei mir frisst sie sogar ab und an mal nen Grashüpfer :o Gruß, Florian
Guest Psycho2081 Posted June 22, 2003 Posted June 22, 2003 Die von meiner Freundin hat auch einen riesen Grashüpfer erwischt - der war allerdings zu groß für sie ... die Hälfte ist rausgehangen und die Planze hat ihn auf "zweimal" gegessen (hat irgendwie den zweiten Teil mit einem zweiten Bissen reingeholt ...). Bei ihr hat das Tier aber dann zum Schimmeln begonnen und das Blatt wurde dann auch gleich befallen ...
Guest Niclas Posted June 22, 2003 Posted June 22, 2003 Dionaea nimmt jedes Insekt das sie bekommen kann. Vor Spinnen fürchtet sie sich nicht ;). Ob es jetzt eine Fliege oder eine Spinne ist macht nichts.
Christopher Riedel Posted June 22, 2003 Posted June 22, 2003 Ich hatte gestern einen Weberknecht (ist eine spinnenart nit sehr langen Beinen) in meiner VFF, sah echt komisch aus weil die Beine noch raus guckten. Aber er kam nicht mehr raus..... MfG Christopher Riedel
Mathias Scharmann Posted June 25, 2003 Posted June 25, 2003 Hi! meine VFF hat als sie letztes Jahr im Gewächshaus stand fast nur Weberknechte gefangen, und auch im Moorbeet war ihre erste Beute dieses Jahr einer. Sieht echt komisch aus, wenn die langen Beine aus den Fallen hängen, vor allem wenn sie sich teilweise noch bewegen...
Christopher Riedel Posted June 25, 2003 Posted June 25, 2003 Ich würde ja ein Foto posten ich krieg´s aber irgent wie nicht hin und ne Homepage habe ich nicht!???? Gruß Christopher
Recommended Posts