Guest Posted June 11, 2003 Posted June 11, 2003 Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit eine Dionaea zugelegt, eigendlich waren es zwei in einem topf, die ich jetzt getrennt habe. Jedoch wachsen bei beiden nur kleine Arme und kleine Fallen. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?
----------------- Posted June 11, 2003 Posted June 11, 2003 Hi, es kann sein dass du der Pflanze zu wenig Sonne gönnst. Wo steht sie denn?
Guest Furri4 Posted June 11, 2003 Posted June 11, 2003 braucht die dinonea nur licht oder auch sonne? alle sagen mir, dass direkte sonneneinstrahlung sehr schlecht sei? so wie heute haben wir 32grad... also wirklich brennend
Martin Brunner Posted June 11, 2003 Posted June 11, 2003 Hallo! So lange die Pflanze nicht in einer Glaskugel steht kann sie problemlos draussen gehalten werden. Direkte Mittagssonne auch im Sommer macht der Pflanze nichts. Aber Vorsicht: Wenn Du Deine Pflanze vom dunklen Zimmer rausstellen willst - erst mal ein Plätzchen, das in der Mittagszeit Schatten hat wählen. Erst nach einer Gewöhnungsphase (Fallenfärbung!) dann in die Mittagssonne stellen. Grüße Martin
Roman Renzler Posted June 11, 2003 Posted June 11, 2003 Erst nach einer Gewöhnungsphase (Fallenfärbung!) dann in die Mittagssonne stellen. Also ich kann meine VFF hinstellen wo ich will, sie will einfach nicht rot. :-[ Aber das tut nichts zu Sache. ::)
Guest Gerhard Öller Posted June 11, 2003 Posted June 11, 2003 Hi Micromann Das kommt ganz auf den Klon an. In meinem Moorbeet habe ich zwei Vff, die komplett grün sind.
Recommended Posts