Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Dionaea zugelegt, eigendlich waren es zwei in einem topf, die ich jetzt getrennt habe. Jedoch wachsen bei beiden nur kleine Arme und kleine Fallen. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?

-----------------
Posted

Hi,

es kann sein dass du der Pflanze zu wenig Sonne gönnst. Wo steht sie denn?

Guest Furri4
Posted

braucht die dinonea nur licht oder auch sonne? alle sagen mir, dass direkte sonneneinstrahlung sehr schlecht sei?

so wie heute haben wir 32grad... also wirklich brennend

Martin Brunner
Posted

Hallo!

So lange die Pflanze nicht in einer Glaskugel steht kann sie problemlos draussen gehalten werden. Direkte Mittagssonne auch im Sommer macht der Pflanze nichts.

Aber Vorsicht: Wenn Du Deine Pflanze vom dunklen Zimmer rausstellen willst - erst mal ein Plätzchen, das in der Mittagszeit Schatten hat wählen. Erst nach einer Gewöhnungsphase (Fallenfärbung!) dann in die Mittagssonne stellen.

Grüße

Martin

Roman Renzler
Posted
Erst nach einer Gewöhnungsphase (Fallenfärbung!) dann in die Mittagssonne stellen.

Also ich kann meine VFF hinstellen wo ich will, sie will einfach nicht rot.

:-[

Aber das tut nichts zu Sache.  ::)

Guest Gerhard Öller
Posted

Hi Micromann

Das kommt ganz auf den Klon an. In meinem Moorbeet habe ich zwei Vff, die komplett grün sind.