Zum Inhalt springen

Was tun mit den alten schwarzen Blüten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Auch ich bin neu hier und habe mir selbstverständlich das FaQ durchgelesen. Doch meine Frage konnte ich da leider nicht beantworten, die da wäre:

Meine VFF hat prächtig geblüht (ich weiß, hat ihr sehr viel Kraft gekostet). Aber was mache ich nun mit den Stielen mit den schwarzen, verblühten Blüten? Kann ich die Spitzen mit Blüte abschneiden, soll ich den ganzen Stiel unten abschneiden? Wächste dieser Stiel wieder nach? Kann nämlilch sein, dass ich meine VFF nächstes Jahr bestäuben will.

Für Eure vielen Antworten danke ich schon jetzt, grüße Euch und hoffe, ihr habt auch so viel Spaß mit der kleinen Lady.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Du kannst entweder warten und zusehen, bis der Stiel schwarz geworden ist, oder Du schnedest ihn einfach ab.

Wenn Deine VFF nächstes Jahr wieder blühen möchte, wird sie die Blüten auf einem neuen Stängel hervorbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.