Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

habe zusammen mit meiner Freundin eine noch ziemlich junge Dionaea gakauft. Als ich sie füttern wollte bemerkte ich dass ihre Fallen sich nur langsam schliessen und jetzt stelle ich mir die Frage op es wegen des noch jungen alters liegt?

Faust - Volker Becker
Posted

Hallo

Ich denke mal das liegt daran das die Fallen schon zu oft gereitzt wurden. (Eine Falle kann ca maximal 8mal in ihrem Leben zusnappen bevor sie abstirbt.

Genauers dürftest Du hier im FAQ der Seite finden.

Hier ein  Link dazu:

http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/vff.html

Gruß Volker

Guest Steffi
Posted

moin,

deine pflanze muss sich wohl auch erstmal von den strapazen des transportes erholen, und an den standort gewöhnen, bevor sie richtig fitt ist. vielleicht wurde sie auch im blumenladen falsch gehalten ( wie fast immer) und ist deshalb geschwächt.

Am besten lässt du die erstmal 1-2 wochen ruhen damit sie sich regenerieren kann.

PS: du weißt hoffentlich, das jedes unnötige auslösen der falle, die pflanze schwächt. ausserdem MUSST du sie auch nicht füttern.

gruß

steffi