Guest Posted May 20, 2003 Posted May 20, 2003 Hallo Leute, habe zusammen mit meiner Freundin eine noch ziemlich junge Dionaea gakauft. Als ich sie füttern wollte bemerkte ich dass ihre Fallen sich nur langsam schliessen und jetzt stelle ich mir die Frage op es wegen des noch jungen alters liegt?
Faust - Volker Becker Posted May 20, 2003 Posted May 20, 2003 Hallo Ich denke mal das liegt daran das die Fallen schon zu oft gereitzt wurden. (Eine Falle kann ca maximal 8mal in ihrem Leben zusnappen bevor sie abstirbt. Genauers dürftest Du hier im FAQ der Seite finden. Hier ein Link dazu: http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/vff.html Gruß Volker
Guest Steffi Posted May 20, 2003 Posted May 20, 2003 moin, deine pflanze muss sich wohl auch erstmal von den strapazen des transportes erholen, und an den standort gewöhnen, bevor sie richtig fitt ist. vielleicht wurde sie auch im blumenladen falsch gehalten ( wie fast immer) und ist deshalb geschwächt. Am besten lässt du die erstmal 1-2 wochen ruhen damit sie sich regenerieren kann. PS: du weißt hoffentlich, das jedes unnötige auslösen der falle, die pflanze schwächt. ausserdem MUSST du sie auch nicht füttern. gruß steffi
Recommended Posts