Zum Inhalt springen

Was ist das????


Gast Saghon

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

ich hab mich bis eben gewundert warum meine Dionaea bislang nicht ausgetrieben ist und hab den Topf mal auseinandergenommen. Da ist kein Risom mehr da. Nur noch ein Paar kümmerliche Wurzelreste zeugen noch davon das da mal was gewesen ist. Schon komisch.

Nun sind mir noch einige kleine Kügelchen ins Auge gefallen. Größe von 1-2.5 mm Farbe gelblich. Sie zerplatzen sehr leicht.

Was könnte das sein.??? Ich hab da mal ein Bild von gemacht, welches ich interessierten mailen könnte.

CS

Saghon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saghon,

so ohne Bild und aus dem Stegreif würde ich auf Osmocote-Düngerkügelchen tippen (außer Du hast das Substrat selber zusammengemischt und garantiert keinen Dünger reingetan)

Grüße!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Düngerkügelchen? Ich dachte immer die sollte man nicht düngen.

Könnte aber eine Erklärung sein, die Pflanze stammte aus einem Blumenladen.

CU

Saghon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.