Guest Saghon Posted May 16, 2003 Posted May 16, 2003 Hi folks, ich hab mich bis eben gewundert warum meine Dionaea bislang nicht ausgetrieben ist und hab den Topf mal auseinandergenommen. Da ist kein Risom mehr da. Nur noch ein Paar kümmerliche Wurzelreste zeugen noch davon das da mal was gewesen ist. Schon komisch. Nun sind mir noch einige kleine Kügelchen ins Auge gefallen. Größe von 1-2.5 mm Farbe gelblich. Sie zerplatzen sehr leicht. Was könnte das sein.??? Ich hab da mal ein Bild von gemacht, welches ich interessierten mailen könnte. CS Saghon
Bernd Adam Posted May 16, 2003 Posted May 16, 2003 Hallo Saghon, so ohne Bild und aus dem Stegreif würde ich auf Osmocote-Düngerkügelchen tippen (außer Du hast das Substrat selber zusammengemischt und garantiert keinen Dünger reingetan) Grüße! Bernd
Guest Saghon Posted May 16, 2003 Posted May 16, 2003 Hi, Düngerkügelchen? Ich dachte immer die sollte man nicht düngen. Könnte aber eine Erklärung sein, die Pflanze stammte aus einem Blumenladen. CU Saghon
Guest Saghon Posted May 16, 2003 Posted May 16, 2003 Hi, Perlite kenne ich. Das ist es sicher nicht. CU Saghon
Recommended Posts