Zum Inhalt springen

Temperatur??


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe schon in der FAQ gesucht, aber leider keine AHntwort gefunden. zumindest keine richtige. Ich habe zwei Dionea. Habe sie seit 2 Tagen in eine kleinem Gewächshaus. Darin sind zw. 30° und 35°. Die Luftfeuchtigkeit müsste ziemlich hoch sein. Macht das die Dionea auf Dauer mit oder is weniger besser?

Sorry, wenn diese Farge schon zum x-ten mal kommt, abe rwie gesagt, hab leider nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Steier

Hallo,

30...35°C erscheinen mir auf Dauer etwas reichlich - zumal es im Sommer sicher noch wärmer in Deinem Gewächshaus werden dürfte. Das hängt aber auch davon ab, welche Bedingungen Deine Pflanzen bisher gewöhnt sind: eine VFF aus dem Baumarkt erträgt IMHO (durch die "Massenproduktion" im Gewächshaus) eher hohe Temperaturen als eine, die bisher (eventuell sogar über den Winter) im Moorbeet stand...

Falls Du mit einem "kleinen Gewächshaus" so ein Minigewächshaus aus dem Gartenmarkt meinst: laß' doch einfach die Abdeckung weg. Die Luftfeuchtigkeit reicht bei Anstaubewässerung auch so aus, da die Blätter doch ziemlich flach auf dem feuchten Substrat liegen.

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso Gewächshaus?

Der Sommer naht und wenn nicht gerade , wie letzte Nacht, ein Monstergewitter dein kompletten Pflanzensatz zerstört, sind sie (leicht geschützt) im freien gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monstergewitter dein kompletten Pflanzensatz zerstört

Hi,

Diese Monstergewitter kommen im Sommer aber häufiger vor ;)

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, letztes Jahr 3 Stück. Und normalerweise bin ich schnell genug zu Hause um meine Kulturen in Sichere Ebenen zu bewegen. In dieser Nacht leider nicht. Lediglich 2 Dianeas und ein Fettkraut haben das Gewitter überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.