Zum Inhalt springen

vermehrung!


Gast Mace Windu

Empfohlene Beiträge

Gast Mace Windu

Ich habe bemerkt das plötzlich aus meiner venus mehere geworden sind. denn ein paar zentimeter neben dem "haupstamm2 wo die fallen kommen hat sich ein neuer "haupstamm" gebildet. das hat sich solange fortgesetzt bis nun 4 oder 5 daraus geworden sind.

Nun meine frage wie trenn ich diese um sie in verschiedenen töpfen unterzubringen. (vorsichtig "zerreißen" zerscneiden) und wie behandelt man die trennstelle sie ist ja wie eine wunde( aktivkohle?)

oder besser gar nichts tun und selber heilen(ich habe keine aktivkohle und weiß auch nicht wo es soche gibt)

THX @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faust - Volker Becker

HI, du brauchst aber keine Kohle. (Ich hab nie welche benutzt und es sind alle Jungpflanzen die ich von der Mutterpflanze getrennt hab[ca. 10 Jungpflanzen], durch gekommen).

Meiner Meinung nach ist Dionaea nicht so empfintlich was das Trennen von den Seitentrieben angeht. Also könntest du sie einfach so trennen und in andere Töpfe pflanzen.(Aber ohne Gewehr) ;)

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.