Zum Inhalt springen

genug licht???


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Schümmer

hallo leute!

ich habe seit ein paar tagen eine neue venusfliegenfalle. seit gestern wird sie mit einer leuchtstoffröhre(18w), die ca 15 cm über ihr hängt, beleuchtet. sie bekommt ca 14 Stunden davon pro tag. reicht das aus? werden ihre fallen rot?

mfg tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eigentlich ist es doch am einfachsten abzuwarten ;)

Jedoch, ich hab eine 60W Pflanzenglühbirne, ne normale 40W, sowie ne 18W Sparlampe. Hierbei nimmt die Entfernung jeweils zu.

Problem mit den Glühbirnen ist die Temperatur, und das Austrocknen der Luft.

Dennoch, meinen Pflanzen reicht es NICHT :(

Ist natürlich nicht direkt zu vergleichen mit einer Röhre, aber wenigstens eine Antwort sollst du kriegen :D

Genau deshalb warte ich momentan auf meine NaLampe;D

Hoffe dir geholfen zu haben

       Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du willst das die Fallen Rot werden kannst Du sie auch bald ins Freie stellen. Im Moment würde ich noch warten denn es wird nachts noch sehr kalt. Außerdem glaube ich nicht das die Pflanze abgehärtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

bei deiner Konfiguration sollte das Licht reichen. Ansonsten kannst du deine Venus ab Mitta Mai nach draussen stellen, da wird die eh am schönsten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Alles gequatsche,

es hängt STARK davon ab, was für ein typ das ist. Bei plantarara hatten die mal eine die gar nicht :'( rot geworden ist. Dieser tolle Typ war natürlich gleich etwas teurer  :o .

Meine VFF sind kaum rot geworden, obwohl sie seit Mitte April (bis jetzt) unten waren  :( .

Wie Michael schon gepostet hat: Draussen ist es eh am schönsten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast I_wanna_know

Hi Thomas,

bei mir hatte meine Venusfliegenfalle eine Leuchtstoffröhre mit 15 Watt und diese befand sich wenige 2-5cm über der Pflanze und sie bekam nach einer Weile leicht rötliche Falle, die auch relativ (mittel) groß waren, also keine Monsterfallen wie auf Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.