Zum Inhalt springen

venusfliegenfalle-kältetod????


Gast benedict2

Empfohlene Beiträge

hab mir vor ner halben stunde eine dionaea muscipula gekauft.

als ich von bellaflora heimging schloß die pflanze alle klappen,obwohl sie im geschäft noch offen waren.

ist die dionaea tot?wenn nein,was soll ich tun??

bitte beeilt euch mit dem antworten!!!!

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Dionaea ist nicht tot. Die Fallen schließen sich nur, wenn die Falleninnenseite kontakt mit irgendetwas hatten. Ich weiß nicht, wie Du die Pflanze transportiert hast, aber offensichtlich nicht so, dass die Fallen frei in der Luft hingen.

Die Pflanze wird ihre Fallen wieder öffnen, sobald sie merkt, dass sie nichts gefangen hat, aber es kann durchaus sein, dass im nachhinein noch einzelne Fallen, bzw. Blätter, absterben. Es ist eine große Anstrenung für die Pflanze die Fallen zu schließen und auch wieder zu öffnen. Darum sollte auch vermieden werden, dass die Fallen grundlos aktiviert werden.

MfG

      Simon

P.S.: Der Winter ist aber keine tolle Zeit um sich eine Dionea zuzulegen, denn eigentlich braucht die Pflanze eine Winterruhe, die sie im Geschäft bestimmt nicht bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.