Zum Inhalt springen

venusfliegenfalle bekommt jetzt eine blüte !


Gast cb

Empfohlene Beiträge

meine venusfliegenfalle bekommt jetzt eine blüte ? neue blätter bekommt sie auch wie verrückt !

ist das nicht etas ungewöhnlich ?

ok, ich geb zu ich hab vergesen sie in einen kühlen raum zu stellen, momentan steht sie am fensterbrett im wohnzimmer, ohne zusätzliche beläuchtung !

hat die pflanze überlebenschancen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich die Pflanze noch in einen kühlen Raum stellen und darauf hoffen, daß sie wenigstens noch eine verkürzte Winterruhe macht. Die Blüte würde ich jetzt auf jeden Fall abschneiden. Du kannst die Pflanze auch nach draussen stellen, zumindest solange es nicht friert. Kunstlicht ist, denke ich bei Dionaea im Winter nicht notwendig. Ansonsten kannst Du auch versuchen die Pflanze diesen Winter durchzukultivieren und ihr dann im nächsten Winter auf jeden Fall eine Winterruhe gönnen. Besser ist es aber, so denke ich, die Pflanze jetzt noch in Winterruhe zu schicken.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.