Zum Inhalt springen

VFF "Pom Pom"


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Weiß einer von euch, ob es diese Pom Pom noch in Kultur gibt (ich habe da mal was gelesen, es seien nur zwei Stück weltweit)?

Wenn ja, kann man sie irgendwo erwerben?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, soweit ich weiß gibts in Amerika und England ein paar Leute, die sie kultivieren. Ich kann dir aber grad keine Namen nennen. (obwohl ich schon irgendwan mal mit einem gemailt hab, als ich auch noch eine wollte)

Frag mal hier nach, vielleicht weiß er Namen : http://www.dionea.homestead.com/mutate.html

Du solltest aber bedenken, daß die PomPom VFF nicht mehr zuklappen kann und von daher auch nicht mehr karnivor ist.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Danke für die Antwort. Die Seite kenne ich schon (ist ja auf deiner wunderbaren Seite als Link gestellt). Aber dass die Fallen nicht zu klappen finde ich dann doch nicht so gut (hätte ich ja vorher wissen müssen, steht ja drunter *dummkopf*).

Gut, dann noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von drei Fällen, in denen Venus Fliegenfallen wie die sog. PomPom aus der in vitro Kultur gekommen sind.

In allen drei Fällen ist diese Wachstumsform nach spätestens zwei Wintern verschwunden: Die Pflanzen produzieren nur noch normale Falle, keine Pompoms mehr.

Kein Cultivar, also.

Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.