Southwind Posted September 7, 2002 Share Posted September 7, 2002 Hi, ;D Ich hab vor 5 Tagen Samen von der Dionaea meiner OMA geerntet. Nun die Frage ::o Kann ich die Samen jetzt noch aussäen oder ist es jetzt schon zu spät ? Wenn ja kann ich die nächstes Jahr noch ausssähen aber wie ists dann mit der Haltbarkeit ? MFG, Felix Förster 8) (Foerster) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Sebastian_Hock Posted September 7, 2002 Share Posted September 7, 2002 Hi deine Oma hat Fleischis:o (find ich aber cool) Also ich an deiner Stelle würde bis zum nächsten Frühjahr warten! Das mit der Haltbarkeit kann ich dir leider nicht sagen. MfG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobyo Posted September 7, 2002 Share Posted September 7, 2002 Mahlzeit! NICHT bis zum nächsten Jahr warten. Sofort aussähen! Dionaea-Samen sind nur ein paar Wochen keimfähig. MfG Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
JosefSz Posted September 7, 2002 Share Posted September 7, 2002 Hallöschen! Ja soo braucht ihr euch auch nicht zu beeilen. Bei mir haben 6 von 7 VFF-Samen gekeimt. Alle waren 3-4 Wochen alt und vier davon keimten bereits nach 10 Tagen!! @Felix Jedoch werden die Jungpflanzen Kunstlicht benötigen, wenn du nicht grad ein Südfenster hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Southwind Posted September 8, 2002 Author Share Posted September 8, 2002 Ja, also Südfenster hab ich ich hab auch 2 HQL 125 Watt lampen und Ausserdem noch eine NAHD 70 Watt lampe nur das die NaHD Lampe und eine HQL Lampe über meinenem Terra hängen das ist proppevoll wegen ein paar Sämlingen die etwas wertvoller als Dionaea Sämlinge sind und die haben vorrang. Bleibt also nur noch die andere HQL Lampe und die nehm ich. MFG, Felix Förster 8) (Foerster) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts