Guest Thomas Schümmer Posted July 1, 2002 Share Posted July 1, 2002 Hallo! Wäre nett, wenn ihr euch mal hier http://biology.fullerton.edu/facilities/greenhouse/CSUF_Cultivars/images-jaws/jawsclzd2-72.jpg, http://www.kt.rim.or.jp/~ttoshi/dente.JPG die beiden Bilder anschauen würdet. Handelt es sich dort um D. muscipula "dentata"? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted July 1, 2002 Share Posted July 1, 2002 Erraten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Carow Posted July 4, 2002 Share Posted July 4, 2002 Hi, ist leider wieder alles etwas komplizierter: Der Name 'dentata' wurde von mir vor vielen Jahren für eine spontane Mutation einer Kulturpflanze (aus Sterilkultur) vergeben und ist seitdem hundertfach verkauft. (bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild posten) In Amerika wurde angeblich eine ähnliche Mutation am Naturstandort entdeckt und leider auch 'dentata' (oder so ähnlich) genannt. Sie könnte sich durch etwas längere 'Zähnchen' von meiner Mutation unterscheiden - könnte aber auch der gleiche Klon sein, da natürlich auch der etwas variiert. So ganz blickt da wohl niemand mehr durch. Ich kann da mit Sicherheit nur für 'meinen' Klon sprechen und sagen, das der Name 'dentata' von mir stammt. Good growing Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted July 9, 2002 Share Posted July 9, 2002 Hier ein Bild von D. muscipula 'dentata', das von Thomas Carow stammt. "Happy growin'" :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Schümmer Posted July 9, 2002 Share Posted July 9, 2002 Man, das sieht ja echt scharf aus!!!!!!!!!!!!!!!!! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest maaran Posted August 16, 2002 Share Posted August 16, 2002 hallo, ist eine Dentata Form fähig Insekten zu fangen? irgendwie scheint mir der Verschluss den die Borsten bieten nicht gegeben....weshalb Insekten doch eigentlich wieder aus der Falle huschen können. cu maaran Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Axel Müller Posted August 16, 2002 Share Posted August 16, 2002 Hallo maraan! Bei dem Exemplar, das bei mir draußen im Moorbeet wächst, sind jedenfalls immer, wenn ich vorbeischaue, alle Fallen geschlossen und kräftig am Verdauen (was man daran erkennt, dass alle abgestorbenen Fallen voll von Kadavern sind...). 8) Von daher lautet die Antwort auf Deine Frage: "Ja!" ;) Liebe Grüße, Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Brunner Posted August 17, 2002 Share Posted August 17, 2002 Hallo! Habe mal vor längerem auch ne "dentata" gekauft. Die Mutation scheint leider nicht besonders ausgeprägt zu sein. Pro Falle sind immer nur ein paar "Zacken" verwachsen... Hier das Bild: Oder ist das doch eine andere Mutation? Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Schümmer Posted August 17, 2002 Share Posted August 17, 2002 Hallo! Wenn nur wenige Zähne verwachsen sind, handelt es sich glaube ich um D. muscipula "shark teeth" (kann aber auch falsch sein). MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts