Zum Inhalt springen

Venusfliegenfalle WICHTIG HIIILFEEEEEEE!!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein ganz großes Problem mit meine Venus. Und zwar werden die Fallen nicht rot :'( was kann der Grund dafür sein und hätte eventuell jemand eine Antwort, wäre super. Danke im voraus an jeden der mir helfen kann.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Axel Müller

Hallo!

Also - ein sooo großes Problem, wie Du es darstellst, ist das nun auch wieder nicht...

Bitte nutze für solche Arten von Fragen zuerst einmal die Karnivoren-Tipps hier im Forum unter dem Punkt "Kulturtipps & Antworten auf häufig gestellte Fragen" im Anfängerforum.

Dort wirst Du sehr schnell fündig.

Außerdem gibt es hier im Forum schon jede Menge Beiträge zu genau diesem Thema.

Bitte in Zukunft zuerst ein wenig suchen und dann fragen, OK?

Ist nicht böse gemeint...

Gruß, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO, es ist doch größer, da ich mir diese Seiten dreimal durchgelesen habe und alles das gemacht habe was da steht. Meine Pflanzen (2 Schlauchpflanzen 1 Venus) stehen in einem kleinen Gewächshaus, sie sind immer feucht, ich gieße nur von unten und nicht auf die Pflanzen drauf. Sie stehen bei nicht so gutem Wetter bei mir auf der Fensterbank zur Südseite, bei guten Wetter stehen sie draußen bei guter Sonne. Und trotzdem färben sich die Blätter nicht, ch habe die Pflanzen seit Februar und es passiert nichts. Da können mir die FAQ-Seiten auch nicht weiterhelfen! Also was kann man sonst noch ausprobieren, oder soll ich Farbe nehmen und sie anmalen, damit sie rot werden?

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Stelle deine Pflanzen am besten ganz nach draussen. Verzichte auf jedes Glas, was zwischen der Sonne und den Pflanzen. Dann sollten sie sich auch ausfärben. Vielleicht hast du aber auch einen Klon erwischt, der sich nicht rot färbt. Dann nützt auch keine Sonne was.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.