Guest Posted June 2, 2002 Posted June 2, 2002 hi! ich habe gestern bei einer dionea gesehen,dass eine falle verwelkt.die falle und das dazu gehörige blatt sind jedoch nicht verfärbt.hat die falle bereits 2-3 fliegen gefangen und ist nun hinüber?
Michael Beneke Posted June 2, 2002 Posted June 2, 2002 Hallo, dionaea sollte es heißen... Warum macht ihr euch denn sorgen, wenn ein Blatt einer Dionaea welkt?? Ich denke, es gibt mitlerweile unendlich Informationen über Dionaea auf der GFP-hp und auf allen anderen Seiten!! Also: wenn eine Falle der Dionaea ein zu großes Insekt fängt, ist es möglich, dass die Falle bereits nach dem ersten Fangvorgang stirbt - denn häufig fäng dann Insekt + falle an zu schimmeln. Dann kannst du die Falle abschneiden (optik..) - den Rest des Blattes aber nicht - Photosynthese! Im normalfall stirbt das Blatt nicht ab. Warte einfach noch einige Tage und Dein Problem hat sich von alleine gelöst. Und bitte achte auf Deine Rechtschreibung! Eigentlich habe ich bei sowas schon keine Lust mehr zu antworten... Danke, Michael Ueber die Rechtschreibung koennt ihr euch dann ja auch privat unterhalten... {Georg}
Guest Posted June 3, 2002 Posted June 3, 2002 hallo ich hab doch geschrieben,dass sich das blatt nicht verfärbt hat...es kann also nichts schimmeln!
Recommended Posts