Zum Inhalt springen

dionea


Gast

Empfohlene Beiträge

hi!

ich habe gestern bei einer dionea gesehen,dass eine falle verwelkt.die falle und das dazu gehörige blatt sind jedoch nicht verfärbt.hat die falle bereits 2-3 fliegen gefangen und ist nun hinüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beneke

Hallo,

dionaea sollte es heißen...

Warum macht ihr euch denn sorgen, wenn ein Blatt einer Dionaea welkt??  Ich denke, es gibt mitlerweile unendlich Informationen über Dionaea auf der GFP-hp und auf allen anderen Seiten!!

Also: wenn eine Falle der Dionaea ein zu großes Insekt fängt, ist es möglich, dass die Falle bereits nach dem ersten Fangvorgang stirbt - denn häufig fäng dann Insekt + falle an zu schimmeln. Dann kannst du die Falle abschneiden (optik..) - den Rest des Blattes aber nicht - Photosynthese!

Im normalfall stirbt das Blatt nicht ab. Warte einfach noch einige Tage und Dein Problem hat sich von alleine gelöst.

Und bitte achte auf Deine Rechtschreibung! Eigentlich habe ich bei sowas schon keine Lust mehr zu antworten...

Danke,

Michael

Ueber die Rechtschreibung koennt ihr euch dann ja auch privat unterhalten... {Georg}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.