Zum Inhalt springen

Venusf. Stecklinge


Gast Tristan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei der Stecklingsvermehrung von D.m. immer gelesen, dass so zwischen 20 und 50% erfolgreich sind. Ich habe es jetzt geschafft 100% Erfolg zu haben ( seit heute ).

Ich habe die Zwiebel ausgegraben und die Blätter einzeln abgerissen und zwar mit dem weissen Ansatz von der Zwiebel.

Wenn es jemand ausprobieren möchte: Viel Erfolg!

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht dokumentiert, war sowieso sehr unterschiedlich. Die erste Pflanze ist schon 3-4cm in Durchmesser, während die letzte gerade erst rauskommt. Ich glaube es sind nun ca. 1.5 - 2 Monate vergangen.

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch Ich habe dies Probiert, bei mir ist aber nur aus einem von 5 Stecklingen ein Pflänzchen geworden, welches auch beinahe verkommen wäre, da ich den Topf mit Stecklingen schon aufgegeben hatte. Jetzt wächst es dafür um so besser, langsam aber erkennbar. Bei mir läuft jetzt ein neuer Versuch, drückt mir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!

Frage: Wie kann es passieren, das bei einer Dionaea das Rhizom verfault??????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian_Hock

Hi

ich habe auch dionaea stecklinge gemacht doch das hat bei mir bei mehreren versuchen überhauptnicht geklappt :'(!

@Sabbe:  wenn das rhizom verfault ist das meist ein anzeichen dafür das du sie zu nass hältst ! halt sie einfach etwas trockener und luftiger!

hoffe geholfen zu haben

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Erde könnte auch verdichtet sein. Bei zu hoher Feuchtigkeit treten schon mal probleme auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie lange eure Venusfliegenfallen noch Winterruhe halten werden. Bei den warmen Temperaturen hat meine nämlich seit ein paar Tagen wieder begonnen auszutreiben...

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.