Zum Inhalt springen

Wurzelstecklinge


Gast Tristan

Empfohlene Beiträge

Hi Tristan,

"Richtige Wurzeln" besitzt die Fliegenfalle ja nicht. Man kann aber die Pflanze vegetativ vermehren, indem man das Rhizom freischneidet und etwas höher setzt, so dass es etwas aus der Substratoberfläche herausragt.

Das ist eine Methode, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, die jedoch sehr effektiv sein soll, weil sich wohl besonders viele neue Pflanzen am Rhizom bilden. Bei der Gelegenheit lassen sich natürlich auch Blattstecklinge anlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verstehe ich jetzt nicht ganz:

Mann entfernt die Blätter vom Rizom und lässt es zur Hälfte aus der Erde schauen...es bilden sich kleine neue Pflanzen am Rizom, die kann man dann abtrennen und einzeln setzen?

mfg Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.