Zum Inhalt springen

Fangfallen bei Dionaea


Gast osoba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem meine Dionaea kürzlich geblüht hat, geht es ihr immer besser: die Fallen werden größer & sind rot gefärbt etc., sie hat sich sogar schon was gefangen.

Heute morgen mußte ich allerdings feststellen, daß 6 von 7 aktive Fallen geschlossen sind, ohne daß irgendwas drin ist. Es ist das erste mal, daß ich so etwas erlebe & ich frage mich, woran es liegen könnte? Weiß jemand von Euch was darüber?

Vielen Dank schonmal.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Osoba,

für diese Tatsache kann es nur eine Erklärung geben: Irgendetwas (oder irgendwer) hat die Fallen deiner Dionaea gereitzt. Vielleich Insekten, die entkommen konnten( oder da fast alle Fallen geschlossen sind,nervige kleine Geschwister, die an dieser herrlichen Pflanze rumspielen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.)  

Bis dann, Greg ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Möglichkeiten sind:

Wind, Fallen werden von den Nachbarn gereitz, und fangen diese auch ev.

Regen, die blöden Tropfen scheinen meiner Venus zumindest über alle Maßen zu schmecken :(

Desweiteren, wie Greg bereits erwähnt hat, entkommene Viecher.

Hier hab ich vor allem mit Wurmartigen, Schnecken und großen Käfern (Wanzen?) schleckte Erfahrungen gemacht. Wurmartige finden immer ein Schlupfloch, Schnecken haben Halt in Verbindung mit Kraft, und Käfer sind einfach nur stark...

Wenn also irgend so ein Vieh sich an deiner Pflanze rumtreibt, und ständig überall umherläuft, so werden viele Fallen umsonst ausgelöst...

Bis dann

       Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.