Zum Inhalt springen

Verdauung bei Venusfliegenfalle


Gast Greg

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute

ich hab mir vor einer Woche eine Venusfliegenfalle zugelegt und diese dann auch zum ersten mal vor einer Woche mit einer Fliege gefüttert. Doch die Verdauung ist bis jetzt noch nicht abgeschlossen und das Blatt und dessen Falle ist am Absterben. Kann mir jemand sagen, wie lange die Verdauung durchschnittlich dauert? Schon mal im voraus Danke !!!!!!!!!!!!! (:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus, Greg!

Die verdauung dauert je nach Größe der Beute Stunden bis Tage. Meistens etwa eine halbe Woche. Wenn die Falle Abstirbt ist das einzeichen dfür, dass du sie mit zu großen Brocken fütterst. Bei dem Wetter würde ich sie rausstellen, da wächst sie besser, außerdem ist da Füttern nicht nötig. Die beute sollte möglichst nicht größer als die Hälfte der Falle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi Greg,

es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis die Falle wieder aufmacht. In der Regel dauert es aber ca. eine Woche. Da die Falle abstirbt, wird sie nicht mehr aufgehen.

Übrigens: Du musst die Venus eigentlich nicht füttern. ;)

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass man die Venus eigentlich nicht füttern muss. Als ich sie aber gekauft hab, sah sie ganz schön matt aus. Und da dachte ich, eine Fliege würde bestimmt helfen. Inzwischen sieht die Pflanze auch schon besser aus. Sie hat reichlich neue Triebe und Fallen gebildet. Aber die Falle mit der Fliege, die ich vor einer Woche verfüttert habe, ist eben immer noch zu und wird langsam braun. Die Fliege war etwa 2/3 so groß wie die Falle.

Gruß, Greg  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.